Coral Glasses von Aqua Medic

Aqua Medic bringt "Coral Glasses" auf den Markt. (bs) - Dabei handelt es sich mehr oder minder um...

...sowas wie eine Sonnenbrille mit orangen Gläsern. Das klingt erst einmal recht ernüchternd, doch der Effekt ist für die Liebhaber der Fluoreszenz im Meerwasser Aquarium ganz wesentlich. Denn genau dieser „Leuchteffektes“ tritt bei Korallen besonders unter sehr blauem Licht auf. Damit dann aber alle anderen Farben nicht nur einfach irgendwie Blau erscheint, benutzt man entweder gelbe oder orange Filter. So erscheint dann alles wieder ganz „normal“. Auf den Korallen-Tauschbörsen in den USA sind diese Brillen schon länger allgegenwärtig. Jetzt sind sie dank Aqua Medic auch in deutschen Landen ganz einfach über viele Onlinehändler zu bekommen. Der Preis ist dabei moderat gehalten, ist ein Brille inklusive Hülle doch für unter 10 Euro zu haben. Wer jetzt befürchtet, dass sich die Qualität eher an den bekannten 3D Brillen aus dem Kino orientiert, der kann ganz beruhigt sein. Es ist natürlich nicht die Qualität eine Ray Ban Sonnenbrille, doch machen die „Gläser“ im Vergleich zur Kinobrille doch einen sehr stabilen Eindruck. Einfach mal bei der nächsten Onlinebestellung beim Zoofachhändler des Vertrauens mit in den Einkaufskorb tun.

Technik


Wir berichten von Technik für dei Merresaquaristik, sei es von Neuerscheinungen oder in Erfahrungsberichten.

Veranstaltungen


Wir berichten von interessanten Veranstaltungen für die Meerwesseraquaristik.

Projekte


Wir berichten von eigenen Projekten. Vielleicht nicht immer der beste Weg, doch eben der unsere.

Über Uns

Wir sind Entusiasten der Meeresaquaristik und konnten hier in den vergangenen Jahrzehnten so einige Erfahrungen machen. Wir haben so einiges an Entwicklung miterlebt und wollen unsere Freude an und für dieses Thema weitergeben.

weiterlesen

News

Neues CMS

Wir sind im Januar 2023 auf ein neuer CMS umgestiegen. Leider sind dabei einige neuere Berichte verloren gegangen. Wir bitten das zu entschuldigen.


Migration

Wir sind aktuell noch dabei unser Beitragsarchiv auf unsere neuen Seiten zu übertragen. Habt bitte noch etwas Geduld.

Kontakt

Verlag BjörnSchunk
Hamburger Str. 150, 22926 Ahrensburg

  04102-45****

  redaktion@reefzone.de

Mo-Fr: 16.00 - 18.00

online magazin

reefzone.de online magazin

Unser Projekt "reefzone.de" haben wir hier Anfang 2020 neu gestartet. Wenn ihr Freude an dieser Seite habt, dann schickt uns gern eine Nachricht mit euren Gedanken dazu.

weiterlesen