[ein Ablegerbecken auf der Tauschbörse]

Frag Swap November (bs) - "Frag Swap" oder "Korallen Tauschbörse", wie es auf Deutsch heist, ist eines dieser Dinge, die ...

...für mich nur so andeutungsweise den Kern der Sache treffen. Für mich geht es natürlich schon um Korallen, doch das Tauschen ansich ist ist ja nur der angenehme Nebeneffekt. Eigentlich ist der Anteil nimmt der Austausches über diese Korallen doch einen viel größeren Teil ein. Immer, wenn der Termin für die nächste Tauschbörse näher kommt und sich die Frage stellt, ob man nun dort hin fährt, dann ist es für mich mehr der Gedanke an das Zusammentreffen mit den gleichgesinnten Riffaquaristen genau das, was mich dazu veranlasst aus, dass aus dem "mal sehen" ein "hin da" werden lässt. So heute eben auch wieder. So bin ich mit meinen Freunden Lukas und Chris heute wieder in Norderstedt (bei Hamburg) gewesen, und wir haben wieder einmal etws Zeit mit netten Gesprächen über dieses schöne Hobby verbracht.Am Ende haben wir dann ein paar schöne Korallen mit nach hause gebracht... muss ja dann doch irgendwie sein.

Hier ein paar Fotos nach dem Umsetzen in das Ablegerbecken: